Materia Vivente

Commercial

  • Share
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

This referencial spot is a prime example of our full-service conduction of a high-class film production under the direction of Wiedermayer & Friends, as well as technical direction of Entech Production.

Our concept displays the birth, the upbringing, and the transition to adulthood of a super sports car. Through the knowledge and experience of generations matter is not only created by the elements of our earth, but animated. It is a living machine with one goal: to discover the world! A sports car that turns into a spirited beast with its own needs, strength and grit.
In order to create this ‘awakening matter’, we installed a studio with approx. 400m² in a hall that could be adapted accordingly to the various different scenes. It took several days of construction before we were ready. The Lamborghini appeared confident on set, knowing that it was going to be the center of attention for the next couple of days.

The initial euphoria of having a super sports car icon on set gave way to the professional routine of a film shooting. We positioned light, filmed, repositioned, laid cables, cleaned, and used up tons of duct tape. The effect shots had been a special task which had been created through numerous layers that had to be planned prior the shoot to be able to edit them subsequently.
The recordings of the original engine and exhaust sounds that had been intoned by the sports car owner himself were not only a highlight for the film team but left our audio engineer grinning from ear to ear.

Finally, we would like to say: Thank you to the great film & equipment team, and heartfelt thanks, in particular to Helmut and Hannes Hofer, for the generous provision of the Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera, as well as the spacious hall for the film recordings.

Services

  • Concept
  • Production
  • Direction
  • Camera
  • Audio
  • Editing
  • VFX
  • Grading
  • Score-Editing
Thumbnail Lamborghini
Play Video

YOUR NEW CONCEPT

You like our work?

Let us realise your project

Materia Vivente

Commercial

  • Teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Dieser beispielgebende Referenz-Werbespot repräsentiert die Fullservice-Abwicklung einer High-Class Fimproduktion unter der Leitung von Wiedermayer & Friends, sowie der technischen Leitung von Entech Production.

Mit unserem Konzept stellen wir die Geburt, die Erziehung und das Erwachsenwerden eines Supersportwagens dar. Durch das Wissen und die Erfahrung von Generationen, wird nicht nur Materie aus den Elementen unserer Erde erschaffen, sondern es wird ihr Leben eingehaucht. Es ist eine zum Leben erweckte Maschine mit nur einem Ziel: Die Welt zu entdecken! So entwickelt sich aus einem Sportwagen, eine temperamentvolle Bestie mit eigenen Bedürfnissen, Kraft und Biss.

Um die Idee der “erwachenden Materie” umzusetzen, installierten wir in einer Halle ein Studio mit rund 400m², das für die jeweiligen Szenen angepasst und adaptiert werden konnte. Nach mehrtägigem Aufbau waren wir bereit. Der Lamborghini erschien selbstbewusst am Set, mit dem Wissen, dass er in den kommenden Tagen der Mittelpunkt sein würde.

Nach anfänglicher Euphorie eine Supersportwagen-Ikone am Set zu haben, kehrte rasch die professionelle Routine eines Filmdrehs ein. Es wurde eingeleuchtet, gefilmt, neu positioniert, Kabel verlegt, geputzt und Tonnen an Panzerband verbraucht. Eine besondere Aufgabe waren die Effekt-Shots, welche aus zahlreichen Ebenen kreiert und bereits vor dem Dreh exakt geplant werden mussten, um sie später im Schnitt zu verarbeiten.

Ein weiteres Highlight für das Filmteam waren die Aufnahmen der original Motoren- und Auspuffsounds, die vom Sportwagen Besitzer höchstpersönlich angestimmt wurden. Vor allem unser Toningenieur konnte sich in diesen Momenten sein Grinsen nicht verkneifen.

Abschließend bleibt zu sagen: Danke an das großartige Film- und Ausstattungsteam und herzlichen Dank vor allem an Helmut und Hannes Hofer, sowohl für die großzügige Bereitstellung des Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera, sowie der geräumigen Halle für die Filmaufnahmen.

Leistungen

  • Konzeption
  • Produktion
  • Regie
  • Kamera
  • Ton
  • Schnitt
  • VFX
  • Grading
  • Musikschnitt
Lamborghini Gallardo
Video abspielen

Ihr neues Konzept

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Lassen Sie sich von uns Ihr Projekt umsetzen.